WinterWanderWochenende mit Hunden: 

3, 4 oder 5 Tage Narrenkappenfrei durchs Windecker Ländchen

Donnerstag, den 4.2. - Dienstag, den 9.2.2016 

Wochenende Windecker Ländchen
Wochenende Windecker Ländchen
Wochenende Windecker Ländchen
Wochenende Windecker Ländchen
Wochenende Windecker Ländchen
1  

Im „Windecker Ländchen", so sagt man, soll die Sieg am schönsten sein.

 

Die Sieg schlängelt sich dort gemächlich durch besonders viele Windungen und bildet ein wirklich sehr reizvolles Flusstal aus - malerische Täler und Wiesen, ausgedehnte Wälder, Hügel und Berge, historische Fachwerkhäuser, mittelalterliche Burgen und vieles mehr...

 

Auf der einen Seite der Sieg erhebt sich das Bergische Land, auf der anderen der Westerwald. Und dazwischen?  

 

Wir - mit unseren besten, unseren 4-beinigen Freunden!!! 

 

 

unser Hotel

 

 

Wenn im Windecker Ländchen auch nicht sooo umfangreich Karneval gefeiert wird wie im Rheinland, so gibt es dann doch die eine oder andere Veranstaltung in den einzelnen Ortschaften - und so sind dann auch fast immer an mindestens einem Tag Festivitäten in den Räumen und Säalen der Hotels geplant. So waren dann die Unterkunftsmöglichkeiten „ohne Handicap“ für unsere Fellnasen (z.B. nicht mehr sichtbar zwischen all den Beinen der feiernden und wogenden Karnevalisten) auch recht gering.  

 

Aber - die Vierbuchermühle, eine Ortschaft abseits von Verkehr und größerer Zivilisation, liegt in einem wunderschönen idyllischen, kleinen Tal inmitten von Wäldern und besteht eigentlich nur aus einem Hotel mit eigenem Angelteich und Wildgehege - also ideal um Raum, Ruhe und Erholung zu finden und mit unseren Hunden mal eben „um die Ecke“ gehen zu können.

 

Und, es ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. In der direkten Umgebung gibt es einiges an schönen Wanderwegen. Einer von diesen ist dann auch in das 4 PfotenTouren-Wanderprogramm für das Wochenende aufgenommen worden. Wenn wir auf die Suche nach den 7 Zwergen gehen, werden wir dann eben auch einfach direkt von unserem Hotel aus starten.

 

Aber keine Angst, wir werden uns nicht nur im Wald verstecken. Die restlichen 4 PfotenTouren, die jetzt schon vorbereitet sind, führen zu verschiedenen, sehr schönen Ecken im Windecker Ländchen, so dass wir einiges von seiner vergangenen und aktuellen Kultur kennenlernen werden - und natürlich viel Natur und wunderschöne Landschaften.

Näheres ist auf den weiteren Seiten zu erfahren. Hier gibt es anschauliche Beschreibungen in Wort und Bild von den einzelnen 4 PfotenTouren an unserem Winterwander-Wochenende im Windecker Ländchen.

 

 

Leistungen von 4 PfotenTouren:

  • Übernachtungen im Doppel- oder Einzelzimmer
  • reichhaltiges Frühstück
  • pro Tag eine geführte Wanderung durchs Windecker Ländchen
  • Leckerlis für unsere 4-beinigen Wanderer
  • Infos über das Gebiet
  • 1 Pfotenabdruck pro Tag

Ihre Eigenleistung:

  • Eigene An- und Abreise
  • Verpflegung für den Hund
  • Getränke und weitere Wünsche im Hotel
  • Wanderverpflegung für unterwegs
  • Einkehr unterwegs in Cafés / Restaurants