Der Hund ist ein Gewohnheitstier

... mal ehrlich, welcher Hund muss nicht auf der täglichen Gassirunde jeden „seiner“ Bäume kontrollieren, ob er noch da ist – und, ob es auch noch derselbe ist?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

... mal ehrlich, welcher Hundebesitzer hat nicht seine ganz festen Morgen-, Mittags-, Abendrunden beim täglichen Gassigehen?

Okay, bei den ausgedehnten Tagesrunden gibt es dann doch noch 2, 3 Varianten :-)  

Raus aus dem Alltag, auf Tour gehen und Neues entdecken

Neues Land entdecken, andere Bäume beschnuppern, mit fremden Hunden toben und spannende Abenteuer  erleben.

 

Neue Wege gehen, mit Gleichgesinnten wunderschöne Landschaften erkunden und dabei Wissenswertes über Flora, Fauna und Entstehungsgeschichte erfahren.

 

Mal ehrlich, wäre das nicht auch schön...

4 PfotenTouren - Menschen und Hunde wandern als Gruppe

 

mach mit - komm mit






























 


Die nächsten 4PfotenTouren


Sa, 11.2. 11:00 Uhr: Holtmühle - Wasserwelt und Vogelparadies


Wandern an Karneval

(Kurz-) Beschreibung stehen bei den Terminen


Do, 16.2. 11:00 Uhr Düren: Entlang der Rur und durch den Burgauer Wald


Fr, 17.2. 11:00 Uhr Duisburg: Entdeckertour im Duisburger Süden - Wälder, Bäche und Seen


Sa, 18.2. 11:00 Uhr Nideggen: Auf verschlungenen Pfaden durch Felshänge


So, 19.2. 11:00 Uhr Venlo: Die Naturlandschaft "Zwart Water"


Mo, 20.2. 11:00 Uhr Wassenberg Rothenbach: Der Premium Wanderweg Rode Beek



weitere können (demnächst) unter Termine eingesehen werden