Der Hund ist ein Gewohnheitstier

... mal ehrlich, welcher Hund muss nicht auf der täglichen Gassirunde jeden „seiner“ Bäume kontrollieren, ob er noch da ist – und, ob es auch noch derselbe ist?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

... mal ehrlich, welcher Hundebesitzer hat nicht seine ganz festen Morgen-, Mittags-, Abendrunden beim täglichen Gassigehen?

Okay, bei den ausgedehnten Tagesrunden gibt es dann doch noch 2, 3 Varianten :-)  

Raus aus dem Alltag, auf Tour gehen und Neues entdecken

Neues Land entdecken, andere Bäume beschnuppern, mit fremden Hunden toben und spannende Abenteuer  erleben.

 

Neue Wege gehen, mit Gleichgesinnten wunderschöne Landschaften erkunden und dabei Wissenswertes über Flora, Fauna und Entstehungsgeschichte erfahren.

 

Mal ehrlich, wäre das nicht auch schön...

4 PfotenTouren - Menschen und Hunde wandern als Gruppe

 

mach mit - komm mit






























 

mach's gut, Nelly - es war schön mit Dir zu wandern!

erstmalig in diesem Jahr 

FrühjahrsFahrt

Do, 21.5. - So, 24.5.2020

Christie Himmelfahrt - wandern durchs Siegerland


 

Die nächsten

Wanderungen


So, 16.2. Hundewanderung in der Elfringhauser Schweiz


So, 1.3. Baggersee, Schwalmbruch und Venekotensee


So.15.3. Natur pur im Melickerven


Sa,  21.3. Die Narzissenblüte in Kelmis


Sa, 28.3. Naturerlebnis Borner See und Laarer Bruch


So, 29.3. Zur Kakushöhle durch die schöne Eifellandschaft


Weitere 4 PfotenTouren befinden sich unter Termine.