Herbsterlebnis Dalheimer Wald

Hund wandern Herbslaub Dalheim
Hund wandern Herbslaub Dalheim
Hund wandern Herbslaub Dalheim
Hund wandern Herbslaub Dalheim
Hund wandern Herbslaub Dalheim
1  

Ort:

Wegberg - Dalheim

Tourenlänge:

10 - 11  km

Wanderzeit:

ca. 4  Stunden

Schwierigkeitsgrad:

leichte bis maximal mittelschwere Tour mit leichten Steigungen

Wegebeschaffenheit:

gut begehbar, fast ausschließlich naturbelassen

Leinenführung:

viel Freilaufmöglichkeiten, allerdings in Naturschutzgebieten gilt Leinenpflicht

 

Der Herbst ist der Monat der Farbenspiele in der Natur: Bäume verlieren ihr Grün, sie leuchten in Braun, Rot, Orange und Gelb - in allen Schattierungen und begeistern die Menschen - bis ins unendliche, wenn man dann auch noch einen Tag erwischt, an dem sie Sonne vom strahlend blauen Himmel strahlt.


Natürlich wollen auch wir dieses Schauspiel nicht verpassen und werden es mit zwei speziell auf die Herbstfärbung abgestimmten 4 PfotenTouren würdigen. Das "Herbsterlebnis Dalheimer Wald" ist die eine, bei der wir diese Pracht des Farbenspiels der Bäume genießen wollen.


Der Dalheimer Wald mit seinem Buchen- und Nadelwald bietet sich dann auch ganz besonders für dieses bunte Naturerlebnis an. Und den werden wir auf kleinen Pfaden durchforsten.Stille ruhige Strecken wechseln sich ab.

Aber der ganz besondere Höhepunkt ist die Passage durch die beliebte tiefe "grüne" Schlucht der Dalheimer Schweiz.


Wir streifen auf dieser Tour aber auch historische Zeitzeichen. So führt uns unser Weg vorbei am alten Rosentahler Bahnhof, dies ist so ein Relikt vergangener Zeiten. Vielleicht entdecken wir aber auch auf unserer Route alte Keltische Hügelgräber.


Aber unsere Devise auf dieser Wanderung ist "Der Weg ist das Ziel - wir genießen das Herbsterlebnis"!!!


Auch auf dieser 4 PfotenTour gibt es unterwegs keine Einkehrmöglichkeiten. Also sollten Sie wieder an ausreichende Verpflegung und Getränke für sich und Ihren Vierbeiner denken! 

Am Ende der Tour kann jedoch bei Bedarf gerne noch in die Dalheimer Mühle eingekehrt werden.

 

Festes Schuhwerk oder besser noch Wanderschuhe sind auf dieser 4 PfotenTour sicherlich wieder angebracht - denn der Nachteil von gefallenem bunten Herbstblattwerk auf den Wegen - es könnte rutschig sein.

 

Leistungen von 4 PfotenTouren:

  • Geführte Wanderung
  • 1 Leckerli für jeden Mitwanderer
  • Infos über das Gebiet
  • 1 Pfotenabdruck

 Ihre Eigenleistung:

  • Eigene An- und Abreise
  • Verpflegung & Getränke für unterwegs
  • Einkehr im Café / Restaurant

Preis:

  • 19,00 € Normaltarif:  1 Person & 1 Hund
  • 28,50 € Partnertarif:  2 Personen & 1 Hund

zum Maas-Schwalm-Nette Überblick

zu den Terminen